Ursachen von Blockaden

 

"Mir geht es schlecht und ich weiß nicht warum", "Immer wieder gerate ich in diese Situation, die ich schon so hasse!", "Ich ziehe immer denselben Typ Männer an, die mich nur ausnützen!", "Ich habe es satt, mich immer so minderwertig zu fühlen!"

 

In vielen Fällen ist es mir erlaubt Karma und Verstrickungen zu lösen, ohne den Hintergrund zu kennen. Dann wiederum kann es wichtig für Ihre Seele sein, die Ursache des Problems zu erkennen, anzunehmen und somit zu heilen. Die häufigsten Ursachen liegen schon lange zurück.....

 

 

1.) Pränatale Phase

Bei der Zeugung bzw. im Mutterleib erleben wir die Gefühle und Gedanken unserer Eltern mit. Wir spüren das möglichweise "Ungewünschtsein", das "Überfordertsein", die Ängste oder Ohnmacht und wir speichern es in unseren Zellen ab. Es wirkt in uns weiter. Wir fühlen uns im weiteren Leben möglichweise klein und überfordert und können es uns logisch nicht erklären, warum das so ist.

 

2.) Geburt

Beinahe bei jedem Geburtsvorgang wird durch abrupte, unsanfte Trennung des Neugeborenen von der Mutter, ein Schock ausgelöst. Dieser Schock wird in den Zellen und im Energiesystem abgespeichert. Ängste wären eine mögliche Folge!

 

3.) Kindheit

Sowohl Erlebnisse in der Kindheit, in der Pupertät oder als junger Erwachsener können einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen. Fast perfekt schützt uns unser Unterbewußtsein vor unerträglichen Gefühlen, indem es verdrängt, zudeckt, ja verschüttet.

Übrig bleibt, bildlich gesprochen, ein Scherbenhaufen, den wir mit uns herumtragen, der uns quält als mögliche Depression oder Angstzustand.

 

4.) Vorleben

Wenn wir nun weiter zurückblicken und ich meine damit in eines unserer Vorleben, dann fällt es uns wie Schuppen von den Augen. Wir können oft zum ersten mal und mit großem Staunen erkennen und das "Warum" begreifen.

Karma straft nicht, in keinster Weise ereilt uns das "böse Schicksal", straft uns ein erzürnter, wütender Gott!

 

Nein, wir dürfen erkennen, dass wir uns die schmerzhafte Erfahrung als "Lernerfahrung auf Seelenebene" - selbst ausgesucht haben, gemeinsam mit unserem Seelenführer, um zu wachsen!

Aus genau diesem Bewußtsein heraus, können wir gezielt ansetzen. Wir können mit Annehmen und Verzeihen sehr viel bewirken, mit Loslassen Platz für Neues schaffen. Es darf wieder Liebe uneingeschränkt fließen. Liebe, die die alten Narben heilt!

Die bedingungslose, göttliche Liebe macht es möglich, belastendes Karma zu transformieren, immer zum höchsten Wohle aller Beteiligten!

Wir begrüßen ein neue Leichtigkeit und können uns voll Vertrauen dem natürlichen Fluß des Lebens wieder hingeben.

 

5.) Ahnen

Eine weitere Möglichkeit von Karma stellt das sogenannte Ahnenkarma dar.

Eine Belastung auf körperlicher oder seelischer Ebene, die wir völlig unbewußt über viele Generationen mittragen. Ein Beispiel, um sich dies besser vorstellen zu können: Eine junge Frau wird von einem feindlichen Soldaten mißbraucht und verflucht den Täter und all seine männlichen Nachkommen.

Generationen später wirkt diese kraftvolle Energie immer noch und manifestiert sich möglicherweise in einer Krankheit oder sonstigem Problem.

 

Nach diesem Prinzip wirken Flüche, Schwüre (z.B. die ewige Liebe), Versprechen, Gelübde (z.B. Keuschheit), Eide noch viele Jahrhunderte nach und richten Schreckliches an.

 

zurück zu Rückführungsarbeit  hier...

weiter zu den Lösungen gehts hier...